Müller & Maso – 08. Februar 2020

Im Bann des Zeitfressers

Oje, das Ende des Live-Puppentheaters droht! Philip sagt: „Achtung, Achtung! Alle Puppen-Theater müssen bis zum Monatsende schließen.“ Wird es Direktor Müller und seiner Marionette Maso gelingen, die Bedrohung abzuwenden?

 

Werdet Zeuge einer witzig-rasanten Story und seht zwei spielfreudige Darsteller in mehreren Rollen. Erlebt Tanz und coole Moves, Livemusik und treffsichere Lieder von Folk bis Hip-Hop. Und begegnet Philip, dem Flatscreen-Fernseher, der Direktor Müller mit einem Vertrag lockt.
Das Stück spielt in einem von der Schließung bedrohten Puppentheater, weil der Flatscreen-TV Philip allen Kindern die Zeit stiehlt. Direktor Müller und seine zum Leben erweckte Marionette Masó stellen sich allen Bedrohungen und Verlockungen entgegen. In einer findigen Geschichte spüren Müller & Maso in bester Michael-Ende-Manier die wichtigen Dinge des Lebens auf.

Der Musiker und Kinderliedermacher Jürgen Müller wandelt auf neuen Wegen. Sowohl mit seinen Kinderkonzerten, als auch – zusammen mit Carmine Biscosi – als Moderator mehrerer Offener Bühnen, war er bereits zu Gast bei Hängnichrum. Mit dem Schauspieler Damaso Mendez-LeRoy bringt er nun ein witzig-unterhaltsames Kindermusical auf die Bühne, das kindgerecht zur Auseinandersetzung mit Medienkonsum und –nutzung anregt.

 

Ein Musik- und Tanztheater für Kinder und Familien, für Menschen von 6 bis 99 Jahren.

 

Idee, Buch und Regie: Damaso Mendez-LeRoy, Jürgen Müller
Musik und Technik: Jürgen Müller
Tanz, Dramaturgie und szenische Arbeit: Damaso Mendez-LeRoy