Tina Teubner – 30. September 2017

Männer brauchen Grenzen

Tina Teubner ist eine alte Bekannte auf unserer Bühne und das im besten Sinne. Wer sie einmal gesehen hat, kommt gerne wieder, denn eines findet man in ihren Texten nie: Langeweile und Wiederholung! Zum vierten Mal wird sie den Saal der Kneipe Öx zum

Beben und das Publikum zum Lachen, Weinen und Hinhören bringen.

Tina Teubner, begnadete Komikerin und überirdische Musikerin mit Kernkompetenz auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, lebt in Köln als alleinerziehende Ehefrau.

Gereift durch zahllose Ehejahre weiß sie, dass nur eine entschiedene Hand zum Glück führt: Warum soll das, was für Kinder gut ist, nicht auch für den Mann gut sein?

Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme tackert sie dem Publikum ihre Wahrheiten in Hirn, Herz und Gehörgang. Am Klavier: Ben Süverkrüp, der sich vorgenommen hat, als Ein- Mann- Kapelle die Berliner Philharmoniker in der Schatten zu stellen.

Weil Tina Teubner von Geburt an Grenzüberschreitung praktiziert, wird es zwischendurch grenzenlos albern, Grenzenlos wehmütig. Grenzenlos mitreißend. Aber immer hemmungslos wesentlich.

Wer hier das übliche Mann- Frau- Geplänkel erwartet, wird auf das Königlichste enttäuscht. Zwei Stunden Tina Teubner sind so schön wie die erste Liebe und so wirksam wie zwei Jahre Couch. Hingehen!!

Pressestimmen:

„Tina Teubner war, ist und bleibt die aufregendste, nachhaltigste und unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene .“ (HSA)

„Der personifizierte Protest gegen jedwede Erstarrung. Die leibhaftige Sabotage am Glatten und Gleichförmigen. Das hochprozentige Gegengift gegen die Langeweile.“(WAZ)